Samstag, 25. August 2012

Rübbli Muffins





Meine Rübbli Muffins

Gestern war Freitag und meine Kinder wollten unbedingt Muffins backen.
Allso machte ich mich an meinen Vorratsschrank und guckten was da war.
Da fiel mir ein das ich doch ein Super leckeres rezept hatte das da heißt Rübbli Muffins.
Allso suchte ich das rezept raus und wir fingen alle  an zu backen 

hier nun zum Rezept:

Zutaten für 12 Muffins:

100 gr. Karotten
125 gr. Butter, weich
100 gr. Zucker
2 Pck Vanillezucker
2 Eier
100 gr. Mehl
1 päckchen Backpulver
100 gr. Nüße
1 tüte Pistazien oder 100 gr. Haferflocken

Zubereitung:

Möhren schälen waschen und fein raspeln.
Danach Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
Die Eier nach und nach je 1  Minute unterrühren.
Danach das mehl mit den Backpulver sieben und vorsichtig unterheben. 
Danach die Möhren und die nüße vorsichtig löffelweise unterheben.

Papierförmchen in die Muffinsbackförmchen einlegen und je mit 1 gehäuften Esslöffel
Teig füllen.

Die Backzeit beträgt bei 175 grad ober und Unterhitze ca. 25 min Stäbchen probe machen.

Wenn die Muffins gebacken sind und abgekühlt waren haben wir noch ein Icing daraufgespritzt 

zutaten Icing:

200 gr. Frischkäse oder schmandt
150 gr. Butter
100 gr. Puderzucker

Zubereitung:

Alle Zutaten in die Küchenmaschine und zu einer weißlichen creme aufschlagen.
Dann einfach mit einer spritztülle daraufspritzen.

So das war unser Freitag nachmittag zum Schluss kann ich nur sagen es ich am Samstag Abend nichts mehr da um nicht zu sagen es war LECKER.

Viel Spaß beim Nachbacken





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen